Einen Schritt voraus:
mit Bewerbungstipps von TRABERT®!

So bewerben Sie sich.

Wie eine runde Bewerbung für uns aussieht:

1. Wählen Sie in unserer Stellendatenbank die Position aus, die Sie interessiert.

2. Geben Sie bitte alle benötigten Daten in unser Online-Bewerbungsportal ein, damit wir Sie in unseren Auswahlprozess aufnehmen und gut mit Ihnen kommunizieren können.

3. Nach dem Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie von uns eine Bestätigung darüber. Sollten Sie diese Bestätigung nicht erhalten, überprüfen Sie bitte den Vorgang oder setzen Sie sich mit uns per E-Mail an personal@trabert.info in Verbindung. 

Ihre Bewerbungsunterlagen:

  • Damit wir sie berücksichtigen können, sollten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen folgende Informationen (als Datenanhänge im PDF-Format, je maximal 10 MB) enthalten: 

  • Bitte verfassen Sie ein Anschreiben, in dem Sie darlegen, warum Ihre Qualifikationen und Interessen Sie zum idealen Kandidaten für die Position machen. Ergänzen Sie zudem, ab wann ein Arbeitsbeginn bei TRABERT® für Sie möglich ist und teilen Sie uns Ihre Gehaltserwartungen mit.

  • Fügen Sie einen detaillierten tabellarischen Lebenslauf in chronologischer, lückenloser Reihenfolge (Bildungsweg, Berufserfahrung, sonstige Qualifikationen und Kenntnisse etc.) bei.

  • Stellen Sie Ihre vollständigen Zeugnisse (Arbeitszeugnisse, Zeugnis des höchsten (Schul)abschlusses, Ausbildungszeugnis und ggf. Zeugnisse/Nachweise über Weiterbildungsmaßnahmen) zusammen. 

Schülerinnen und Schüler für einen Ausbildungsplatz:

  • Deine zwei letzten aktuellen Schulzeugnisse

  • Persönliches Bewerbungsschreiben mit einer Erläuterung, warum du dich für diese Ausbildung interessierst.

Wie geht es weiter?
Unser Auswahlprozess

Unser Auswahlprozess beinhaltet mehrere Schritte: 

1. Bewerbungseingang: 
Wir prüfen, ob Ihre Wunschposition oder eventuell eine andere Stelle, die aktuell noch nicht ausgeschrieben ist, für Sie passen könnte. 
2. Erstes Kennenlernen:
Wenn Ihre Bewerbung unsere Neugierde geweckt hat, kontaktieren wir Sie, um einen Termin für ein Gespräch oder z. B. auch einen Tag zum Reinschnuppern und Probearbeiten abzustimmen. 
3. Entscheidungs­findung: 
Haben wir uns gegenseitig beim ersten Kennenlernen überzeugt, folgt ein weiteres Gespräch, um alle noch offenen Fragen zu klären.
4. Vertragsabschluss: 
Danach endet der Bewerbungsprozess und wir freuen uns sehr, Sie zum Onboarding im TRABERT® Team willkommen zu heißen!

Tipp: Unsere Gespräche finden in entspannter Atmosphäre statt, in der Sie gern alle Fragen stellen können. Erst wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch. 

Wir arbeiten mit Hightech –
suchen aber Menschen

Trauen Sie sich und bewerben Sie sich, auch wenn Sie noch nicht alle Anforderungen vollkommen erfüllen. Schätzen Sie einfach Ihre Leistungen realistisch ein, gehen Sie offen damit um und zeigen Sie uns, wer Sie sind. Wir arbeiten mit Hightech – aber wir suchen Menschen! Wir freuen uns über Eigeninitiative und schauen uns Ihre Bewerbung persönlich genauestens an, um herauszufinden, wie Sie sich am besten bei uns einbringen könnten. Das kann ein etwas Zeit in Anspruch nehmen und wir bitten Sie um etwas Geduld.

FAQ – häufige Fragen
zur Bewerbung bei TRABERT®

Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsportal, damit wir alle relevanten Informationen von Ihnen erhalten und Ihre Bewerbung schnellstmöglich bearbeiten können. Nur in Ausnahmefällen ist auch eine Bewerbung per E-Mail an personal@trabert.info möglich.

Wenn Ihre Bewerbung nach dem Eingang unsere Neugierde geweckt hat, steht einem Kennenlern-Termin nichts mehr im Wege. Haben wir uns gegenseitig überzeugt, folgen ein Schnuppertag zum Probearbeiten, ein weiteres Gespräch zur Klärung offener Fragen und unser Vertragsangebot. Und dann kann es auch schon losgehen und wir freuen uns, Sie an Bord zu haben!

Ihre Unterlagen gründlich und ausführlich zu sichten, kann eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Haben Sie Rückfragen, melden Sie sich gerne per E-Mail an personal@trabert.info oder telefonisch unter der 0661-975128.

Sie erhalten eine Eingangsbestätigung und der Bewerbungsprozess startet. Hier können Sie direkt loslegen.

Ja, gerne dürfen Sie sich auch auf mehrere Stellen bewerben, wenn diese Ihrem Profil und Ihrer Qualifikation entsprechen. In dem Fall empfehlen wir, dies in Ihrem Anschreiben zu erwähnen, damit wir ein vollständiges Bild Ihrer Interessen und Fähigkeiten erhalten.

Grundsätzlich sind alle auf unserer Website ausgeschriebenen Stellen vakant, da wir unsere Karriereseite regelmäßig aktualisieren. Aber wir stehen Ihnen auch gern für Rückfragen zur Verfügung.

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnis von Schule/Ausbildung/Studium und sämtliche Arbeitszeugnisse in unserem Online-Bewerbungsportal hoch.

Ja, es können maximal 5 Datenanhänge hochgeladen werden. Die maximale Dateigröße pro Dokument ist auf 10 MB beschränkt.

Wenn Sie noch Dokumente zu Ihrer Bewerbung nachreichen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per Mail an personal@trabert.info oder telefonisch unter der 0661975128.

Nach Eingang Ihrer Bewerbung werden Ihre Unterlagen sechs Monate aufbewahrt und dann gelöscht (inklusive aller Anhänge). Falls Sie Ihre Bewerbung früher löschen lassen möchten, nehmen Sie bitte diesbezüglich per Mail an personal@trabert.info Kontakt mit uns auf.

Für Ihre Anreise zu Vorstellungsgesprächen übernehmen wir selbstverständlich die Kosten der Pkw-Anreise bzw. nach Vorlage der Originaltickets Ihre Fahrtkosten mit der Deutschen Bahn (2. Klasse). Das Erstattungsformular für die Fahrtkosten erhalten Sie während des Bewerbungsgesprächs.

Zögern Sie nicht, sich initiativ zu bewerben, falls Ihre Wunschposition nicht ausgeschrieben ist. Wir freuen uns über Eigeninitiative und werden Ihre Bewerbung gründlich prüfen, um herauszufinden, wie Sie sich am besten bei uns einbringen könnten. Daher kann die Prüfung der Unterlagen deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen als bei einer Bewerbung auf eine konkrete Stelle und wir bitten Sie um etwas mehr Geduld.

Für Ihre Anreise zu Vorstellungsgesprächen übernehmen wir selbstverständlich die Kosten der PKW-Anreise bzw. nach Vorlage der Originaltickets Ihre Fahrtkosten mit der Deutschen Bahn (2. Klasse). Das Erstattungsformular für die Fahrtkosten erhalten Sie während des Bewerbungsgespräches.  

So bewerben Sie sich erfolgreich:

Gestalten Sie einen klaren Lebenslauf, verfassen Sie ein überzeugendes Anschreiben, zeigen Sie Ihre Motivation und Ihr Interesse an TRABERT®! Individualisieren Sie Ihre Bewerbung und betonen Sie Ihre Stärken! Bei Fragen können Sie uns gerne direkt kontaktieren. 
Wir freuen uns zu erfahren, warum Sie perfekt zu uns passen und wie Sie sich am besten einbringen können!

4 gute Gründe, sich
bei uns zu bewerben:

Familiär und nahbar:
Die herzliche Atmosphäre ist in unserer DNA verankert. 

Echte Karriereperspektiven:
Wir planen langfristig und investieren gern schon nach kurzer Zeit in Ihre Fähigkeiten.

Aufrichtige Innovationsfreude:
Stillstand ist keine Option – wir wissen, was State of the Art ist.

Attraktive Vergütung:
Wir bieten eine gute Bezahlung, umfangreiche Benefits und beteiligen Sie am Erfolg des Unternehmens. 

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