Einen Schritt voraus:
mit Bewerbungstipps von TRABERT®!

So bewerben Sie sich.

Wie eine runde Bewerbung für uns aussieht:

1. Wählen Sie in unserer Stellendatenbank die Position aus, die Sie interessiert.

2. Geben Sie bitte alle benötigten Daten in unser Online-Bewerbungsportal ein, damit wir Sie in unseren Auswahlprozess aufnehmen und gut mit Ihnen kommunizieren können.

3. Nach dem Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie von uns eine Bestätigung darüber. Sollten Sie diese Bestätigung nicht erhalten, überprüfen Sie bitte den Vorgang oder setzen Sie sich mit uns per E-Mail an personal@trabert.info in Verbindung. 

Ihre Bewerbungsunterlagen:

  • Damit wir sie berücksichtigen können, sollten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen folgende Informationen (als Datenanhänge im PDF-Format, je maximal 10 MB) enthalten: 

  • Bitte verfassen Sie ein Anschreiben, in dem Sie darlegen, warum Ihre Qualifikationen und Interessen Sie zum idealen Kandidaten für die Position machen. Ergänzen Sie zudem, ab wann ein Arbeitsbeginn bei TRABERT® für Sie möglich ist und teilen Sie uns Ihre Gehaltserwartungen mit.

  • Fügen Sie einen detaillierten tabellarischen Lebenslauf in chronologischer, lückenloser Reihenfolge (Bildungsweg, Berufserfahrung, sonstige Qualifikationen und Kenntnisse etc.) bei.

  • Stellen Sie Ihre vollständigen Zeugnisse (Arbeitszeugnisse, Zeugnis des höchsten (Schul)abschlusses, Ausbildungszeugnis und ggf. Zeugnisse/Nachweise über Weiterbildungsmaßnahmen) zusammen. 

Schülerinnen und Schüler für einen Ausbildungsplatz:

  • Deine zwei letzten aktuellen Schulzeugnisse

  • Persönliches Bewerbungsschreiben mit einer Erläuterung, warum du dich für diese Ausbildung interessierst.

Wie geht es weiter?
Unser Auswahlprozess

Unser Auswahlprozess beinhaltet mehrere Schritte: 

1. Bewerbungseingang: 
Wir prüfen, ob Ihre Wunschposition oder eventuell eine andere Stelle, die aktuell noch nicht ausgeschrieben ist, für Sie passen könnte. 
2. Erstes Kennenlernen:
Wenn Ihre Bewerbung unsere Neugierde geweckt hat, kontaktieren wir Sie, um einen Termin für ein Gespräch oder z. B. auch einen Tag zum Reinschnuppern und Probearbeiten abzustimmen. 
3. Entscheidungs­findung: 
Haben wir uns gegenseitig beim ersten Kennenlernen überzeugt, folgt ein weiteres Gespräch, um alle noch offenen Fragen zu klären.
4. Vertragsabschluss: 
Danach endet der Bewerbungsprozess und wir freuen uns sehr, Sie zum Onboarding im TRABERT® Team willkommen zu heißen!

Tipp: Unsere Gespräche finden in entspannter Atmosphäre statt, in der Sie gern alle Fragen stellen können. Erst wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch. 

Wir arbeiten mit Hightech –
suchen aber Menschen

Trauen Sie sich und bewerben Sie sich, auch wenn Sie noch nicht alle Anforderungen vollkommen erfüllen. Schätzen Sie einfach Ihre Leistungen realistisch ein, gehen Sie offen damit um und zeigen Sie uns, wer Sie sind. Wir arbeiten mit Hightech – aber wir suchen Menschen! Wir freuen uns über Eigeninitiative und schauen uns Ihre Bewerbung persönlich genauestens an, um herauszufinden, wie Sie sich am besten bei uns einbringen könnten. Das kann ein etwas Zeit in Anspruch nehmen und wir bitten Sie um etwas Geduld.

FAQ – häufige Fragen
zur Bewerbung bei TRABERT®

So bewerben Sie sich erfolgreich:

Gestalten Sie einen klaren Lebenslauf, verfassen Sie ein überzeugendes Anschreiben, zeigen Sie Ihre Motivation und Ihr Interesse an TRABERT®! Individualisieren Sie Ihre Bewerbung und betonen Sie Ihre Stärken! Bei Fragen können Sie uns gerne direkt kontaktieren. 
Wir freuen uns zu erfahren, warum Sie perfekt zu uns passen und wie Sie sich am besten einbringen können!

4 gute Gründe, sich
bei uns zu bewerben:

Familiär und nahbar:
Die herzliche Atmosphäre ist in unserer DNA verankert. 

Echte Karriereperspektiven:
Wir planen langfristig und investieren gern schon nach kurzer Zeit in Ihre Fähigkeiten.

Aufrichtige Innovationsfreude:
Stillstand ist keine Option – wir wissen, was State of the Art ist.

Attraktive Vergütung:
Wir bieten eine gute Bezahlung, umfangreiche Benefits und beteiligen Sie am Erfolg des Unternehmens. 

Kontakt aufnehmen

*Pflichtfelder